Nur unsere Arbeit kann zeigen, wie gut wir sind.
Am Ende liefern wir Resultate. Deshalb lassen wir gerne ausgewählte Projekte für uns sprechen. Sie geben einen guten Einblick in unsere Tätigkeitsgebiete und Stärken.
Vermarktung
Immobilien Anlagestiftung: Repositionierung Erdgeschossfläche und Abschluss Grossmietverträge Dübendorf ZH
Entwicklen und Umsetzen einer Repositionierungsstrategie der Erdgeschossfläche sowie Abschluss von zwei Grossmietverträgen für eine Gewerbe- und Retailfläche von gesamthaft 5’000m2 in der Region Zürich. Dabei waren die Hauptherausforderungen die Anlieferung, Parkplatzsituation (Zone ÖV-Güteklasse A) und lärmintensive Arbeiten mit Bürobetrieb.
Leistungen
- Suche von Grossmietern, Mietvertragsverhandlungen, Mietvertragsabschluss
- Projektmanagement für Repositionierung
- Key Account Management
Bauherrenvertretung
Vermarktung
Immobilien Anlagestiftung. Projektmanagement und Betriebs- und Vermarktungskonzept Schlieren ZH
Das Projekt besteht aus 173 Mikroapartments, verteilt auf vier Baukörper, entworfen von den renommierten Architekten Oester Pfenninger Ulrich Weiz. Es erlangte grosse Aufmerksamkeit aufgrund unkonventioneller Vorgehensweise in der Vermarktung. Für die Vermarktung haben wir die Influencer Sara Bachmann und Hamza Raya angeheuert, die auf ihren Social-Media-Kanälen das Projekt beworben haben. In der Schweizer Immobilienszene war das eine Premiere.
Leistungen
- Projektmanagement: Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement
- Bauabnahmen, Mängelmanagement
- Vermarktungs- sowie Betriebskonzept
- Überführen der Immobilie in die Bewirtschaftung
Vermarktung
Immobilien Anlagestiftung: Zwischennutzungen von Zürich über Olten, Bern bis nach Basel
Zwischennutzungen entstehen dann, wenn eine Totalsanierung oder ein Abbruch bevorsteht oder auch, um Leerstände zu vermeiden. Es sind Win-Win-Situationen. Dies zeigt auch der Immo-Monitoring Bericht aus dem Jahr 2017 von Wüest Partner. Die Nutzungen sind unterschiedlich, neben Wohnräumen wurden dadurch auch zahlreiche innovative Projekte wie hippe Flohmärkte oder kreative Kunst- und Kultur-Happenings oder Indoor-Skate-Anlagen geboren. Aber auch ungenutzte Hotels und Restaurants konnten wir wieder zum Leben erwecken.
Unser Zwischennutzungsansatz ist untypisch; wir setzen nicht auf maximale Rendite, sondern sehen es als Beitrag zur Verbesserung von Siedlungsqualitäten. Dies ist ein wichtigstes Instrument zur Innenentwicklung und führt schlussendlich zu Mehrwerten.
Leistungen
- Key Account Management
- Zwischennutzungskonzepte
- Direct Mailing für potenzielle Zwischennutzer